Buchungssystem

…direkt zum Buchungssystem

Buchungssystem für die Tennisplätze
Kurzanleitung

A Erstmaliges Einloggen

1. Auf die Webseite www.tennisclubmalsch-online.de gehen und auf Login klicken.Die Emailadresse eintragen, die beim TCM hinterlegt ist (= diejenige, über die ihr unsere Mitteilungen erhaltet).

2. Auf „Passwort vergessen“ klicken. Ihr erhaltet eine neue Email mit einem neuen Link zum Erstellen eines Passwortes. Einfach link anklicken und ein neues Passwort eingeben. Mit dem neuen Passwort dann künftig anmelden.

3. Sollte das Passwort doch mal wieder vergessen werden: Ziff. 2 wiederholen.

B Platz buchen

1. Plätze können maximal fünf Tage im Voraus gebucht werden.

2. Nach erfolgreicher Buchung erfolgt eine Bestätigungsmail über die Buchung. Diese Mail ist der Nachweis für die Platzberechtigung. Außerdem erscheint der Name in der Buchungsübersicht auf der Webseite.

3. Den gewünschten Platz und Uhrzeit auswählen und auf „buchen“ klicken.

4. Es erscheint ein Dialogfenster, hier die Spieldauer eingeben.

5. Als Auswahl in der Regel „Einzel“ oder „Training“ bei mehr als einem Spielpartner eingetragen! Die Auswahl „Doppel“ ist nicht erlaubt, da aktuell das klassische Doppelspiel verboten ist!

6. Es müssen zwingend zu Dokumentationszwecken alle Spielpartner eingetragen werden! Ein Dropdown-Menü zeigt die hinterlegten Namen an, auswählen und anklicken. Es können zunächst maximal drei weitere Spieler eintragen werden. Solltet ihr alleine spielen wollen als Spielpartner „Aufschlagtraining Solo“ auswählen.

7. Sollte ein Name im Auswahlmenü fehlen bitte Mail an chris-tennis@online.ms, dann wird der Name nachgetragen.

8. Trainings- und Übungseinheiten sind nach den gesetzlichen Bestimmungen mit bis zu fünf Personen möglich, also mit maximal vier Spielpartnern. Solltet ihr also mit zwei bis vier Spielpartnern spielen wollen, zunächst bis zu drei Namen eintragen. Der vierte Spielpartner ist im System nicht eintragbar und muss zwingend nachgemeldet werden, siehe Ziff. 9.

9. Nachträgliche Meldung: Zunächst einloggen, erst dann erscheint unten der Link “Nachträgliche Meldung”. Den Anweisungen folgen und “senden” drücken nicht vergessen. Mit dieser Aktion wird praktisch eine Mail an das System geschickt und so eine Korrektur der Buchung dokumentiert.

Nachzumelden ist in folgenden Fällen:
-Der Spielpartner oder mehrere Spielpartner haben gewechselt
-Bei Gruppentraining ist zwingend der fünfte Spielpartner nachzumelden.

Die Nachmeldung ist wichtig, um jederzeit eine korrekte Information darüber zu haben, wer wann auf dem Platz war. Sollten wir das nicht sicherstellen, kann uns im schlimmsten Fall der Platz wieder geschlossen werden! Bitte also gewissenhaft damit umgehen!

C Löschen einer Buchung

Vor Spielantritt kann eine Buchung gelöscht werden. Hierzu einloggen. Unter der eigenen Buchung erscheint das Wort „löschen“, diese klicken und die Buchung ist storniert.
Solltet ihr einen gebuchten Termin nicht wahrnehmen können bitte unbedingt dann auch löschen, damit die gebuchten Plätze für andere wieder frei werden. Das geht auch, wenn die gebuchte Spielzeit bereits begonnen hat!

Puh, so das war’s mal. Sollten immer noch Unklarheiten oder Probleme auftauchen, steht Hanni gerne mit Rat und Tat zur Verfügung!

Eurer Vorstand